Der erste Tag der Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeisterschaften im Schwimmen verlief für die beiden Starter der WVC mehr als erfolgreich.

Bezirksmeisterschaft

 

 

Alisa Derkach (2009) siegte bei Ihrem Start über die 50 Meter Brust nicht nur in ihrem Jahrgang, sondern wurde auch Bezirksmeisterin in der offenen Klasse.

Maksym Berkov (2007) gewann die Jahrgangsmeisterschaften über 100 m Schmetterling in 1:10,61 Minuten, musste sich aber im Finale der offenen Klasse trotz Verbesserung der Wettkampfzeit mit dem undankbaren vierten Rang zufriedengeben. Besser verliefen die Rennen über 100 m Rücken. Hier siegte Maksym im Lauf seines Jahrganges in einer Zeit von 1:08,85 Minuten und im Finale der offenen Klasse verbesserte sich der neue Bezirksmeister sogar auf 1:06,10 Minuten. Nun schauen wir auf den zweiten Tag in Rotenburg.