Fortschritt am neuen Bootshaus

Unser neues Bootshaus macht gute Fortschritte. Mittlerweile sind auch das umlaufende Geländer sowie die neue Zugangstreppe angebaut.

Fortschritt am neuen Bootshaus
Bei einem weiteren Arbeitsdienst ging es unter anderem erneut an das Streichen der Bohlen. Im Gegensatz zur Vorwoche war Petrus uns dieses Mal wieder holt und so strahlte die Sonne vom Himmel.

(c) M. Kickel 2019

Workshop "Starker Sport - Starker Verein"

Als einer von dreißig Sportvereinen ist die WVC Kassel vom Landessportbund Hessen für das Förderprojekt "Starker Sport - Starker Verein" ausgewählt. Am Samstag, den 18.05.19, trafen sich engagierte Vereinsmitglieder sowie die Mitglieder des unseres Vereinsvorstandes beim Workshop des Landessportbundes Hessen.

Im Rahmen des Projektes "Starker Sport - Starker Verein" geht es darum eine konkrete Strategie für die zukünftige Entwicklung der WVC zu erstellen und schrittweise umzusetzen.
In kleinen Arbeitsgruppen wurden in mehreren Arbeitsschritten unterschiedliche Themen bearbeitet und anschließend präsentiert.
(c) 2019 M. Kickel

Workshop "Starker Sport -Starker Verein"

Damit wir noch viele weitere Geburtstage feiern, gilt es aber auch uns für die Zukunft aufzustellen. Visionen für die WVC im Jahr 2025 wollen wir bereits am 18. Mai entwickeln. Als einer von wenigen Vereinen erhalten wir dafür vom Landessportbund Hessen Unterstützung. Das Projekt "Starker Sport - starker Verein" unterstützt die WVC mit einer professionellen Moderation. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr wollen wir gemeinsam mit allen Interessierten über die notwendigen Entwicklungen diskutieren, Planungen angehen und die ersten Schritte unternehmen. Treffpunkt ist der Jugendraum im Keller unseres Vereinshauses. Also alle, die auch in Zukunft ein Interesse am Vereinsleben bei der WVC haben, ist der 18. Mai ein wichtiger Termin. Bringt Eure Ideen mit und ein, wir freuen uns auf Euch.

Ein kleines Video mit Eindrücken vom Bootshausbau

Hier könnt ihr ein kurzes Video mit Eindrücken der letzten beiden Arbeitsdienste sehen. Ein paar Erklärungen zum Stand des Baus und dem was noch zu erledigen ist von unserem Bau-Experten und Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Karsten Michalczyk ist auch dabei.

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Do: 15-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.