Das Freibad Wilhelmshöhe ist kein Trainingsbad, aber es dient der einheimischen Bevölkerung zur Freizeitgestaltung und Gesundheitsförderung.

Sponsorenschwimmen_2

Sponsorenschwimmen_1

 

 

Zur Unterstützung des Betreibers Städtische Werke hat sich schon vor langer Zeit ein Förderverein gegründet. Und eben dieser Förderverein hat im Juni ein Sponsorenschwimmen ausgerichtet.

Auf Einladung einer Mitarbeiterin des Deutschen Schwimm-Verbandes waren sieben unserer ukrainischen Mitglieder dort am Start. Durchschnittlich 4000 bis 5000 Meter haben die Sportlerinnen dabei zurückgelegt und damit dem Förderverein eine nicht unerhebliche Summe Geld in die Kasse geschwommen.

Dafür werden nun Spielgeräte gekauft, die das Bad noch attraktiver machen. Und die WVC Sportler haben beweisen, dass sie auch als Kriegsflüchtlinge einen großen Beitrag zur Zivilgesellschaft beitragen.