100 Jahre ist die Wassersport Vereinigung Cassel alt – die vielen Steine auf dem Weg dorthin sah man weder dem Verein noch den Gästen zum Jubiläumsfest an. Dazu lachte am Himmel den ganzen Tag die Sonne. 

Die Feier startete mit einen bunten Bühnen-Programm-Mix. Die Ansprachen des Oberbürgermeisters Christian Geselle und des Hauptgeschäftsführers des Landessportbundes Andreas Klages wurden umrahmt von Musik des Ensembles Doce de Coco. Dazu gab es Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins und gleich drei Bootstaufen. Anwesend waren auch sieben der langjährigen Vereinsmitglieder, an der Spitze Hildegard Haferburg, die in diesem Jahr auf 71 Jahre Mitgliedschaft in der WVC zurückblicken kann und Erich Bellon, der mit über 90 Jahren Lebenserfahrung, das älteste Vereinsmitglied ist.

Schwung in die Feier brachten die Kinder der TSG Niederzwehren, die mit ihren beiden Tänzen die Bierzeltgarnituren zum Schwingen brachten.

Nach dem Bühnenprogramm gab es zur Stärkung Kuchen und für die nicht ganz Süßen auch Bratwurst und Spießbraten sowie zum Durstlöschen Kaffee, Softdrinks und die super sortierte Cocktailbar.

Zum Mitmachen hatte die Jugend eine Hüpfburg, Kistenklettern und begehbare Wasserbälle organisiert. Riesigen Zulauf hatte auch die neue SUP Gruppe, die von unserem Partner Penguin Watersports unterstützt wurde.

Der Abend war dann für die Tänzerinnen und Tänzer reserviert. Das Feuerwerk nur wenige Meter vom WVC Gelände entfernt rundete einen für alle tollen Tag ab, für den sich viele eine Wiederholung wünschen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen, die durch ihr Erscheinen, den Tag mit Leben und vielen positiven Erinnerungen gefüllt haben.