Während das Training schon wieder annähernd normal abläuft, ist die letzte Regatta, die man “normal” nennen konnte, schon eine ganze Weile her.

Deshalb (und weil Brandenburg zwar eine hochkarätige Regatta ist, aber eben nichts für Einsteiger) starten wir in die Saison 2022 Ende April verhalten: Mila, Erbol und Luca sind mit dabei, außerdem wieder Patrick und Jannik vom KSK und Unterstützung gibt es von Sven. 

MilaK4

 

Bereits am Freitag (29.04.) geht es los und der Beetzsee zeigt sich von seiner besten Seite: Die Sonne scheint, kein Wind, keine Wellen – und unsere erstjährigen Jugendlichen kämpfen sich erfolgreich in die meisten Zwischenläufe vor.

Am Samstag “normalisieren” sich die Bedingungen etwas: Der bekannte Wind kommt auf, und damit wird auch das Wasser kabbeliger. Aber schließlich haben wir das im Trainingslager ausgiebig geübt! Alle unsere Sportler verkaufen sich in den Zwischenläufen ordentlich, doch den Endlauf erreicht nur der K4 der Jugendlichen.

Dafür gibt es am Nachmittag noch ein paar Premieren: Die Langstrecke über 5000m bei den Jungs ist doch etwas anderes als es das noch als A-Schüler war, und auch Mila lag vorher noch nie mit 30 Gegnerinnen am Start. 

Mit nur einem Rennen ist der Sonntag schließlich entspannt.

Auch der erwartete Regen verschont uns, sodass der Abbau der Zelte problemlos vonstatten geht. So schnell ist man wieder drin, im  Regatta-Alltag…

to be continued next weekEndeccccccccccc.