Bei dem am 02. Oktober in Hannover ausgetragenem Maschsee Cup konnten unsere SUP-Sportler Antje Langhorst und Michael Kickel ihre guten Leistungen erneut bestätigen.

Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich unsere Sportler auf den Weg in Richtung Hannover. Ihr Ziel war der Hannoversche Kanu Club (HKC) am Maschsee, im Herzen von Hannover.

Maschsee

 

Vor Ort präsentierte sich das Wetter glücklicherweise bedeutend besser als es im Vorfeld vorhergesagt worden war. Der angekündigte Regen wartete bis nach den Rennen am Nachmittag. Einzig der böig auffrischende und anhaltende Wind war an diesem Tag kräftig vertreten.

 

Kampf mit den ElementenMichael

Um 12:00 Uhr ging es für Michael auf die 10 Kilometer umfassende Langstrecke. Nach einem sehr guten Start kämpfte er sich auf den zwei Runden gegen Wind und belegte am Ende in der Gesamtwertung der Herren den 11. Platz.

Zehn Minuten später war es dann auch für Antje so weit. Sie startete im 5 Kilometer langen Fun Race.

Um eine Chancengleichheit für die zumeist Renn-Neulinge zu ermöglichen, hatte der Veranstalter die Vorgabe gemacht, dass für dieses Rennen nur aufblasbare SUP Bretter, mit einer Mindestbreite von 28 Zoll (71 cm), verwendet werden durften. Auch Antje kämpfte sich erfolgreich gegen den starken Wind durch und erreichte den 2. Platz.

Antje

 

Tolle Siegerehrung mit liebevoll gefertigten Preisen

Nach dem die letzten Teilnehmer das Ziel erreicht hatten, ging es nach einer kleinen Stärkung zur Siegerehrung der Sportler. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten Ausrichtenden auch in diesem Jahr wieder tolle, liebevoll gefertigte Preise zur Ehrung der Sportler gebastelt. So bekamen die jeweils Erst- bis Drittplatzierten eines jeden Rennen einen Pokal in Form einer Holzfinne.

Urkunde 

Hochwertige Preise bei der Tombola

Zahlreiche SUP Firmen hatten im Vorfeld großzügig Sachpreise gespendet. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden unter allen Startern des heutigen Tages diese Sachpreise verlost. Mit großer Spannung verfolgten die Anwesenden die Ziehung der jeweiligen Nummern. Die Losnummern waren hierbei die Startnummern der Teilnehmenden. Am Ende gab es viele glückliche und zufriedene Gesichter.

Maschsee_Blick

 

Rundum gelungene Veranstaltung

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass der HKC Hannover auch in diesem Jahr einen sehr gut organisierten Wettkampf auf die Beine gestellt hat. Alle Beteiligten waren mit dem Verlauf dieser Veranstaltung sehr zufrieden. Und so bleibt die Vorfreude auf den hoffentlich 5. Maschsee-Cup im nächsten Jahr, an dem wir als WVC dann hoffentlich mit einer größeren Anzahl an Sportler teilnehmen.