Am Sonntag, dem 27. August 2023, erlebten die Vereinsmitglieder der Wassersportvereinigung Cassel und alle angereisten Sportler und Unterstützer einen unvergesslichen Tag voller sportlicher Höchstleistungen, familiärer Atmosphäre und bestem Laufwetter. Das Vereinsgelände, an der schönen Fulda gelegen, bot die perfekte Kulisse für diesen gelungenen Volkslauf.

Bereits früh am Morgen versammelten sich die Teilnehmer auf dem Vereinsgelände, um sich auf die unterschiedlichen Distanzen vorzubereiten. Die Vorfreude lag spürbar in der Luft, als die Sonne sich langsam in ihrer ganzen Kraft am Himmel zeigte. Es war ein Tag, der dazu einlud, die Laufschuhe zu schnüren und gemeinsam eine sportliche Herausforderung zu meistern.

Die jüngsten Teilnehmer, die Bambini im Alter bis zu 7 Jahren, traten mutig an, um ihre Kräfte über eine Strecke von 400 Metern zu messen. Mit leuchtenden Augen und Eltern, die sie enthusiastisch anfeuerten, sprinteten sie über die Ziellinie, begleitet von stolzem Applaus.

Die Schüler gingen über eine 1-km-Wendepunktstrecke an den Start und zeigten eindrucksvoll, dass sie es den Erwachsenen in puncto Ehrgeiz und Ausdauer gleichtun können. Auch hier sorgten jubelnde Eltern und Freunde für eine fantastische Atmosphäre.

Die älteren Läuferinnen und Läufer hatten die Qual der Wahl: Sie konnten zwischen einer, zwei oder vier Runden durch das Bugagelände entscheiden. Die Strecken von 5 km, 10 km und 20 km stellten anspruchsvolle Herausforderungen dar, die von den Teilnehmern mit großer Entschlossenheit angenommen wurden. Hier geht es nochmal zum Rundkurs: https://www.alltrails.com/de/explore/map/volkslauf-wvc-b1f62fa

 

Die glücklichen Finisher wurden gebührend gefeiert und die jeweiligen Gewinner von der lokalen Sportpresse abgelichtet und interviewt. Ihre Anstrengungen und ihre Ausdauer wurden mit lautem Jubel belohnt.

Der Volkslauf der Wassersportvereinigung Cassel war zweifellos ein voller Erfolg, und die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits spürbar. Die Organisatoren hoffen, die Kapazität der Helfer steigern zu können, um insbesondere den jungen Teilnehmern, den Bambini und Schülern, eine individuelle und motivierte Siegerehrung bieten zu können. Damit hoffen wir, bleibt der Lauf auch in Zukunft ein Highlight im Veranstaltungskalender des Nordhessencups.

Bilder vom Lauf findet ihr hier: https://abload.de/gallery.php?key=c2W6iTbP

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für einen unvergesslichen Tag und freuen uns bereits auf den Volkslauf der Wassersportvereinigung Cassel im nächsten Jahr. Bis dahin möge die Sonne genauso strahlen wie in diesem Jahr, und die Begeisterung für den Laufsport möge weiter wachsen.

Das Orga-Team vom WVC unter Leitung von Martin Bussas