Back to Top

Das solltest du mitbringen

 

Guter Umgang mit Menschen

Das Wichtigste bei uns ist, dass du Interesse hast mit vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und zu kommunizieren. 

 

Eine selbstständige Arbeitsweise

Du wirst bei uns viel selbstständig unterwegs sein und verschiedene Arbeiten verrichten. Da kommt es uns drauf an, dass man sich auf dich verlassen kann, auch wenn dir keiner über die Schulter schaut. Aber keine Sorge das heißt nicht, dass du bei der Arbeit auf dich allein gestellt bist.

 

Initiative

Wir erwarten von dir, dass du mit offenen Augen durch den Verein gehst. Sprich, du siehst Arbeit auch wenn sie dir nicht explizit genannt wird oder du hast selber gute Ideen, die den Verein weiterbringen könnten.

 

Schulabschluss

Du benötigst einen anerkannten Schulabschluss. Welche Art des Abschlusses ist nicht wichtig.

 

Zu diesen drei Grundvoraussetzungen gibt es noch Dinge, die dir einen Vorteil bei der Bewerbung bringen könnten:


Vorkenntnisse im Bereich Sport

Für uns besonders interessant sind unsere drei Hauptsportarten Schwimmen, Triathlon und Kanu. Aber auch andere Sportarten die du vielleicht selbst betrieben oder sogar als Trainer/ Anleiter betreut hast helfen dir. Die Grundsätze der Trainingslehre ziehen sich durch fast alle Sportarten gleichermaßen und können dir somit bei den dich zu erwartenden Aufgaben helfen.

 

Führerschein

Ein Führerschein der Klasse B ist ein großer Vorteil, da immer mal wieder Fahrten mit unseren zwei Vereinsbussen anfallen. Die Klasse BE ist ein praktischer Zusatz, da wir auch große Bootsanhänger haben, die ab und zu bewegt werden müssen.