WVC Lauf 2020 ein voller Erfolg

Am Morgen des vergangenen Sonntags (16.08.2020) war es soweit: Die ersten Starter fanden sich zur Startnummernausgabe auf dem Gelände der WVC ein. Unser Orgateam hatte aus den Fehlern der letzten Austragung 2018 gelernt und durch eine perfekte Vorsortierung der Startnummern klappte die Ausgabe wie am Schnürchen. Letzteres war um so wichtiger, weil große Warteschlangen das Einhalten der Sicherheitsabstände erschwert hätten. Denn um die Genehmigung für die Veranstaltung zu erhalten, mussten die Organisatoren Martin Bussas und Michael Kotthaus ein ausführliches Hygienekonzept bei den Behörden vorlegen und absegnen lassen. Der Aufwand hierfür war hoch und erforderte viel Planungsarbeit, aber am Ende hat sich die Arbeit ausgezahlt und endlich konnte Kassels Laufszene sich nach langer Durststrecke wieder zum gemeinsamen Wetteifern zusammenfinden.

Absolviert werden musste auf allen Distanzen die selbe Strecke: es ging mit einem kleinen Umweg einmal um den Bugasee. Auf der 5km-Strecke musste lediglich eine Runde absolviert werden, auf der 10km Strecke 2 Runden und auf der 20km Strecke 4 Runden. Bei sehr warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit hatten besonders die Sportler auf den längeren Distanzen zu kämpfen. Dennoch waren alle Teilnehmer mehr als glücklich, endlich wieder einen Wettkampf bestritten zu haben, wie sich im positiven Feedback vor Ort, online und in der Presse (vgl. HNA 18.02.) erkennen ließ.

Auf der 5km-Strecke siegte bei den Frauen Silke Hilbig im Trikot für das Laufteam Kassel. Bei den Männern siegte Triathlet Christoph Bentz, der ebenfalls für das Laufteam Kassel an den Start ging.
Beim der 10km-Lauf der Frauen trug Norta Battermann den Sieg davon. Unter den Männern war es Lorenz Rau von der LG Fulda, der den Sieg errung.

Zuletzt gingen die 20km-Läufer auf die Strecke. Hier siegte bei den Frauen Ewa Szczeblewski und bei den Männern Hannes Dieterich beide für das Laufteam Kassel.

Sämtliche Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: https://my.raceresult.com/141670/results?lang=de

Weitere Artikel

Sport für Alle -ein gelungenes Fest

Am 12.09. feierten wir zusammen mit dem Verein Dynamo Windrad ein großes Sportfest auf dem Gelände der WVC. Bei schönstem Sommerwetter gab es allerlei Sportspiele

Mal was Neues: Regatta Limmer

Die erste Regatta schon fast im Herbst? Das gibt es normalerweise nur bei den Anfängern. Bedingt durch bekannte Randbedingungen in 2020 waren in diesem Jahr

WVC Lauf 2020 ein voller Erfolg

Am Morgen des vergangenen Sonntags (16.08.2020) war es soweit: Die ersten Starter fanden sich zur Startnummernausgabe auf dem Gelände der WVC ein. Unser Orgateam hatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.