WVC Lauf 2020 ein voller Erfolg

Am Morgen des vergangenen Sonntags (16.08.2020) war es soweit: Die ersten Starter fanden sich zur Startnummernausgabe auf dem Gelände der WVC ein. Unser Orgateam hatte aus den Fehlern der letzten Austragung 2018 gelernt und durch eine perfekte Vorsortierung der Startnummern klappte die Ausgabe wie am Schnürchen. Letzteres war um so wichtiger, weil große Warteschlangen das Einhalten der Sicherheitsabstände erschwert hätten. Denn um die Genehmigung für die Veranstaltung zu erhalten, mussten die Organisatoren Martin Bussas und Michael Kotthaus ein ausführliches Hygienekonzept bei den Behörden vorlegen und absegnen lassen. Der Aufwand hierfür war hoch und erforderte viel Planungsarbeit, aber am Ende hat sich die Arbeit ausgezahlt und endlich konnte Kassels Laufszene sich nach langer Durststrecke wieder zum gemeinsamen Wetteifern zusammenfinden.

Absolviert werden musste auf allen Distanzen die selbe Strecke: es ging mit einem kleinen Umweg einmal um den Bugasee. Auf der 5km-Strecke musste lediglich eine Runde absolviert werden, auf der 10km Strecke 2 Runden und auf der 20km Strecke 4 Runden. Bei sehr warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit hatten besonders die Sportler auf den längeren Distanzen zu kämpfen. Dennoch waren alle Teilnehmer mehr als glücklich, endlich wieder einen Wettkampf bestritten zu haben, wie sich im positiven Feedback vor Ort, online und in der Presse (vgl. HNA 18.02.) erkennen ließ.

Auf der 5km-Strecke siegte bei den Frauen Silke Hilbig im Trikot für das Laufteam Kassel. Bei den Männern siegte Triathlet Christoph Bentz, der ebenfalls für das Laufteam Kassel an den Start ging.
Beim der 10km-Lauf der Frauen trug Norta Battermann den Sieg davon. Unter den Männern war es Lorenz Rau von der LG Fulda, der den Sieg errung.

Zuletzt gingen die 20km-Läufer auf die Strecke. Hier siegte bei den Frauen Ewa Szczeblewski und bei den Männern Hannes Dieterich beide für das Laufteam Kassel.

Sämtliche Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: https://my.raceresult.com/141670/results?lang=de

Weitere Artikel

Gern gesehene Gäste trotz Pandemie

Bereits seit mehreren Jahren erhält die WVC in den Sommerferien Besuch aus dem Münsterland. Der CVJM Lübbecke kommt mit seiner Kinderfreizeit und belebt unser Vereinsgelände.

Rollschuhdisco, 10 Jahre Rollerderby am 28.August

Wann: 17 bis 22 Uhr. Wo: WVC Vereinsgelände, Auedamm 23, Kassel. Outdoor-Veranstaltung. Bitte kurzfristig vor der Veranstaltung aktuelle Ankündigungen beachten (wetterabhängige Veranstaltung, Hygienekonzept). Auf der

Sommerferienkurse zum Schwimmen lernen

Erstmalig hat die Schwimmabteilung Sommerferienkurse zum Schwimmen Lernen angeboten. Dafür hat die Stadt Kassel ausnahmsweise auch in den Ferien das Schwimmbad im Wilhelmsgymnasium geöffnet. Für

Schreibe einen Kommentar

Cyberthlon 2021 Tabelle

Klicke auf die Tabs, um eine andere Wertung anzuzeigen