WVC Angebote und Verhaltensregeln wärend der Corona-Zeit

1. Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen, das Vereinsgelände für sportliche Aktivitäten zu nutzen. Unsere Übungs- und Trainingsgruppen haben ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Es gilt aber das Abstandsgebot von 1,5 Metern zwischen zwei Aktiven bzw. zwischen den Aktiven und dem Trainer/der Trainerin.

2. Die Bootssportler (Freizeitkanu, Rennkanu, SUP) haben ebenfalls ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

3. Die Umkleidekabinen und Duschen sind wieder geöffnet. Hier gilt, maximal fünf Leute dürfen sich gleichzeitig umziehen.

4. Der Fitnessraum darf genutzt werden. Die max. Personenzahl, die sich zeitgleich im Raum aufhält beträgt 5 plus Trainer!!! Die Geräte sind nach der Benutzung zu desinfizieren. Ab drei Personen im Raum wird zum Tragen einer Maske geraten. Nach der Trainingsstunde ist der Raum gründlich zu lüften.

5. Bei Vorliegen von Symptomen wie z.B. Fieber, Husten, Schnupfen und/oder grippeähnlichen Symptomen dürfen Trainer_innen bzw. Athlet_innen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

6. Zusammenkünfte im Vereinsraum sind in eingeschränkten Umfang wieder erlaubt. Die Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

7. Die Arbeit am Bootshaus wurde wieder aufgenommen und kann Problemlos durchgeführt werden. Bitte auch hier auf Sicherheitsabstände achten.

Weitere Artikel

Sport für Alle -ein gelungenes Fest

Am 12.09. feierten wir zusammen mit dem Verein Dynamo Windrad ein großes Sportfest auf dem Gelände der WVC. Bei schönstem Sommerwetter gab es allerlei Sportspiele

Mal was Neues: Regatta Limmer

Die erste Regatta schon fast im Herbst? Das gibt es normalerweise nur bei den Anfängern. Bedingt durch bekannte Randbedingungen in 2020 waren in diesem Jahr

WVC Lauf 2020 ein voller Erfolg

Am Morgen des vergangenen Sonntags (16.08.2020) war es soweit: Die ersten Starter fanden sich zur Startnummernausgabe auf dem Gelände der WVC ein. Unser Orgateam hatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.