Meldung zum Wintertraining 2015/2016

Änderung im Schülertraining (10-12 Jahre)

Dadurch, dass die Trainingsstättenvergabe zu den Herbstferien mit dem Sportamt neu verhandelt wird, hat sich in der Schülertrainingsgruppe eine Änderung ergeben: Das Turnhallentraining am Donnerstag um 17 Uhr findet ab dem 12.November in der Turnhalle der Goetheschule in der Ysenburgstraße 41 statt. Der Ablauf bleibt gleich: Wir treffen uns um 17 Uhr am Eingang des Schulgebäudes und gehen gemeinsame in die Halle.

 

Änderung im Jugendtraining (13-18 Jahre)

Aufgrund der früher anbrechenden Dunkelheit verlegen wir das Lauftraining im Winter am Freitag um eine Stunde nach vorne. Trainingsbeginn ist also 16 Uhr. Trainingsstätte wird die Buchenau Kampfabahm in Wehlheiden sein, diese befindet sich am graßweg neben der Justiz Vollzuganstalt.

Buchenau Kampfbahn

Graßweg (keine Hausnummer vorhanden)

34121 Kassel

 

Winterlaufserie

Auch diesen Winter organisieren wir für alle jungen Triathleten und auch die alten wieder eine Teilnahme an den Rennen der Winterlaufserie in Ahnatal. Wir steigen im zweiten Rennen der Serie am 06.12.15 ein. Die Renntermine sind:

06.12.2015, 10.01.2016 , 07.02.2016, 13.03.2016

Wir treffen uns für eine gemeinsame Anfahrt um 8:15 Uhr am Parkplatz des Edeka Aschhoff‘s in der Frankfurter Straße 114-120 (Nicht der Getränkemarkt sondern der normale Supermarkt mit dem überdachten Parkplatz) Ankunftszeit in Ahnatal ist ca. 8:45 Uhr, dort melden wir uns an und bestreiten gemeinsam die Rennen, die Rückfahrt erfolgt zwischen 10:30 und 11 Uhr, je nachdem ob wir uns noch gemeinsam ein Stück Kuchen als Belohnung verdient haben. Bis 12 Uhr Mittag sind also alle zurück. Das Startgeld beträgt 2 Euro pro Rennen. Wir würden uns freuen, wenn alle Kids dabei sind und noch mehr über frühzeitige Zusagen.

Zeitplan Ahnatal

  • 8:15 Treffen am Edeka
  • 8:45 Ankunft in Ahnatal Weimar
  • 9:15 Uhr Schüler über 1.100 m Wertung/Siegerehrung
  • 9:45 Uhr 10 km Sportplatz Triftstraße in Ahnatal-Weimar
  • 9:55 Uhr 5 km Sportplatz Triftstraße in Ahnatal-Weimar
  • 10:30 ~11 Uhr Heimfahrt
  • Ankunft Kassel bis 12 Uhr

 

 

 

.

Weitere Artikel

Sport für Alle -ein gelungenes Fest

Am 12.09. feierten wir zusammen mit dem Verein Dynamo Windrad ein großes Sportfest auf dem Gelände der WVC. Bei schönstem Sommerwetter gab es allerlei Sportspiele

Mal was Neues: Regatta Limmer

Die erste Regatta schon fast im Herbst? Das gibt es normalerweise nur bei den Anfängern. Bedingt durch bekannte Randbedingungen in 2020 waren in diesem Jahr

WVC Lauf 2020 ein voller Erfolg

Am Morgen des vergangenen Sonntags (16.08.2020) war es soweit: Die ersten Starter fanden sich zur Startnummernausgabe auf dem Gelände der WVC ein. Unser Orgateam hatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.