Wie geht Website? Webworking Seminar am 22. Januar 2022

Viel läuft über Social Media, ja,  aber die eigene Website ist immer noch eine wichtige zentrale Schaltstelle zwischen den verschiedenen Internet-Zweigstellen. Hier können weiterführende Inhalte, die auf Instagram & Co. den Rahmen sprengen würden, abgelegt und in der Internetwelt da draußen verlinkt werden. Informationen können hierarchisch strukturiert werden in einer Übersichtlichkeit, die im Fließtext von Social Media mit ihren viele Instanzen gänzlich unerreichbar wäre.

Social Media muss erst mal “engaging” sein, sobald der Fuß in der Tür ist, muss auch heute noch oft die Homepage ran. Zudem ist diese auch wichtig für die Kontinuität des gesamten Web-Auftrittes des Vereins.

In einem Nachmittagsseminar, möchte ich allen Interessierten  vorstellen, welche Möglichkeiten unsere Website bietet und mit euch anhand einiger Übungen auch beibringen, welche Konzepte sich mit der WVC-Website umsetzen lassen.

Das Seminar findet am Samstag den 22. Januar um 14:00 m Jugendraum der WVC statt. Veranschlagt sind 4 Stunden. Benötigt wird ein Notebook mit funktionierendem, aktuellen Webrowser. Sollte uns Omikron dazwischenfunken findet das Seminar als Videokonferenz statt. Tragt euch für die Teilnahme bitte in untenstehendes Formular ein. Bei größerer Interessentenschaft wird eventuell auf einen größeren Raum umdisponiert.

Anmeldeformular

Wenn du am Website-Seminar teilnehmen willst, melde dich bitte hier an, damit wir den Andrang einschätzen und mit euch als Seminargruppe im Vorfeld korrespondieren können.

Weitere Artikel

Strahlende Kinder: Der Nikolaus war da!

Lang war es her, dass traditionelle Nikolausfest bei der WVC zuletzt ausrichten konnten. Dieses Jahr zwischen zwei Wellen und mit Testheft im Gepäck durften die

Cyberthlon 2021 Tabelle

Klicke auf die Tabs, um eine andere Wertung anzuzeigen

Cyberthlon 2021 Tabelle

Klicke auf die Tabs, um eine andere Wertung anzuzeigen