Triathlonprojektwoche in Grebenstein

Wir würden verstehen, wenn vorher niemand damit gerechnet hätte. Am Freitag den 12.Juni  hatten an der Heinrich Grupe Schule in Grebenstein die Schüler der Projektwochengruppe von Sportlehrer  Sascha Lackner enorm viel Spaß dabei, ihren ersten Triathlon zu bestreiten. Zugegeben: Das klingt alles ein bisschen schwer vermittelbar und irgendwie nach Quälerei, insbesondere wenn es dann auch noch so heiß ist wie an diesem Tag: 200 Meter Schwimmen, 15 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen, alles auf Vollgas. Aber verdammt! Wenn man erstmal dabei ist und der Ehrgeiz einen mit voller Wucht packt, dann macht Triathlon eine menge Freude und das erfuhren auch die Schüler aus Lackners Projektgruppe. 

Die Distanz und den Streckenverlauf planten die Schüler gemeinsam in Rücksprache mit ihrem Lehrer. Mit Beratung und Material standen Karsten Michlczyk und Nicholas Kehe von der WVC Kassel zur Hilfe. Auch Daniel Gebert besuchte die Projektwoche und verriet den angehenden Triathleten Tipps und Tricks aus seinem reichhaltigen Wettkampferfahrungsschatz. Mit einem guten Trainingspensum in den Einzeldisziplinen und einem Wechseltraining bestens vorbereitet ging es dann am Freitag auf die Wettkampfstrecke.

Alle gaben ihr Bestes und alle waren am Ende zu recht stolz auf das Geleistete. Mit einem unvergesslichen Erlebnis im Gepäck ging es dann ins sonnige Wochenende. „Nächstes Jahr wieder!“ waren isch alle einig: Triathlon macht eben doch spaß, auch wenn es sich manchmal nicht so anhört 🙂

 

 

 

 

.

Weitere Artikel

WVC Triathleten trotzen Corona-Koller

In Zeiten von Corona ist es eine Herausforderung, die Motivation oben zu halten. Eine ganzjährige Vorbereitungsperiode macht irgendwann keinen Spaß mehr und so kamen die

HKV ernennt WVC zum Landesstützpunkt

Das Präsidium des Hessischen Kanu-Verbandes (HKV) hat die Wassersport Vereinigung 1919 Cassel e.V. zum Landesstützpunkt NORD für den Kanurennsport berufen. Der HKV würdigt mit seiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben