You know, for kids.
Kassels einzige und beste Triathlonnachwuchsabteilung
Bester Verein wo gibt
auf der Welt!
Home of the Werrbach
Bei uns gibt es beides...
...Leistung bringen und Spaß haben zur gleichen Zeit
with a little help from our friend
Radsport Bornmann unterstützt uns seit mehreren Jahren dabei, en Radfahrteil des Triathlons für junge Sportler zugänglich zu halten. Mit MAterial für Leihräder, mit Trainingsrollen für die kalte Jahreszeit und mit Expertenwissen im Bikefitting -Danke
Voriger
Nächster

powered by

Willkommen!

 
Triathlon WVC Kassel ist die Triathlon Abteilung der Wassersport Vereinigung Cassel.
Zur Zeit sind wir etwa 100 Mitglieder, die sich in Kassel, und Umgebung tummeln. Von 8 bis 66 Jahren sind bei uns fast alles Altersklassen vertreten.  Besonders stolz sind wir auf unsere gut gedeihende Nachwuchsarbeit.
 
 

Philosophie

Unser Bestreben ist es, jedem, der darauf Lust hat, den Einstieg in den Triathlonsport zu ermöglichen.
An fast 365 Tagen im Jahr besteht bei uns die Möglichkeit an betreuten Trainingseinheiten teilzunehmen, um Euch von Anfang an vor den Stolpersteinen auf dem Weg zum Top-Triathleten zu bewahren. Wir – bei Triathlon WVC – glauben daran, dass unser Sport nicht teuer sein muss. Gerne helfen wir dir auf der Suche nach gebrauchten Rennrädern oder geben dir Tipps und Empfehlungen rund um das notwendige Material.  Im Grunde genommen braucht man dann nur noch Klamotten zum Anziehen und ein paar Laufschuhe… und schon kann es losgehen.
 

Zusammen wettkämpfen als Team

Triathlon ist auch Mannschaftssport. Die Tür zu unseren Ligateams in der 1. und 4. Hessenliga der Herren steht allen unseren Mitgliedern offen, die Triathlon auch als Teamsport erleben möchten. Die Anfahrtskosten und Startgebühren übernimmt dabei der Verein. Teilt die tollen Triathlonerfahrungen mit uns im Team! In 2022 möchten wir auch mal wieder mit einem Frauenteam in der 2. Hessenliga an den Start gehen
 

Unsere Mitglieder

Wir sind ein lustiger, bunter Haufen. Und wenn du jetzt neugierig geworden bist, auf unseren Sport und unseren Verein, dann komm doch einfach mal zum Trainieren vorbei. Am besten dienstags oder donnerstags zum Schwimmen oder montags zum Renntreff.

Infos zum Nachwuchstraining

Infos zu unserem Ligabetrieb

Trainingszeiten

Training mit Trainer und was nicht alles!

 
Wir bieten euch drei Schwimmtrainings in der Woche, zwei Lauftraings und einen Sonntags-Radtreff. Im Schwimmen gibt es ein Programm nach dem man trainieren kann. Auch im Lauftraing bieten wir einen Trainingsprogramme in verschiedenen Niveaustufen. Saisonal gibt es auch immer Schmankerl dazu wie Spinning-Training, Trainingslager im Süden und Ski-Langlauf-Exkursionen. Bei uns findest du eine tolle Trainingsgemeinschaft und bestimmt viele neue Freunde!

Unsere Trainer und Übungsleiter:

Nicholas Kehe

B-Lizenz Trainer Olympischer Traithlon

Mario Tauchmann

Disziplintrainer Schwimmen

Domink Leifer

Disziplintrainer Radfahren

Mai-Ann Brede

Trainer-Assistentin, Übungsleiterin Anfängerschwimmen

Johann Vogt

Trainer-Assistent, Übungsleiter Anfängerschwimmen

Fotos von uns:

Hier seht ihr eine Auswahl von Bildern unserer Mitglieder beim Triathlon-Sachen machen. Wir würden uns freuen, dich bald beim Training dabei zu haben -im Wettkampf natürlich auch! Alle Infos zum Beitritt findest du auf unserer Haupt-Seite oder drück einfach auf den Button unten, falls du dich schon entschieden hast. Zwei Wochen Probetraining gehen auch ohne Mitgliedschaft. Hang loose!

So in etwa sieht Triathlontraining aus 🙂

Cyberthlon 2021 Tabelle

Klicke auf die Tabs, um eine andere Wertung anzuzeigen

[]