You know, for kids.
Kassels einzige und beste Triathlonnachwuchsabteilung
Bester Verein wo gibt
auf der Welt!
Home of the Werrbach
Bei uns gibt es beides...
...Leistung bringen und Spaß haben zur gleichen Zeit
Voriger
Nächster
Willkommen!
 
Triathlon WVC Kassel ist die Triathlon Abteilung der Wassersport Vereinigung Cassel.
Zur Zeit sind wir etwa 100 Mitglieder, die sich in Kassel, zum Teil aber auch weltweit verstreut, tummeln.
 
PHILOSOPHIE
 
Unser Bestreben ist es, jedem, der darauf Lust hat, den Einstieg in den Triathlonsport zu ermöglichen.
An fast 365 Tagen im Jahr besteht bei uns die Möglichkeit an betreuten Trainingseinheiten teilzunehmen, um Euch von Anfang an vor den Stolpersteinen auf dem Weg zum Top-Triathleten zu bewahren.
Wir – bei Triathlon WVC – glauben daran, dass unser Sport nicht teuer sein muss. Gerne helfen wir dir auf der Suche nach gebrauchten Rennrädern oder geben dir Tipps und Empfehlungen rund um das notwendige Material.
Aber auch ein Rennrad bleibt immer nur so schnell, wie sein Fahrer. Doch selbst aus der letzten Rostlaube lässt sich noch einiges heraus holen. Wir helfen dir gerne dabei, deinen Hobel renntauglich zu machen! Versprochen 🙂
Im Grunde genommen braucht man dann nur noch Klamotten zum Anziehen und ein paar Laufschuhe… und schon kann es losgehen.
 
ZUSAMMEN WETTKÄMPFEN
 
Triathlon ist auch Mannschaftssport. Die Tür zu unseren Ligateams in der 1. und 4. Hessenliga der Herren steht allen unseren Mitgliedern offen, die auch Freude an Triathlon im Team erleben möchten. Die Anfahrtskosten und Startgebühren übernimmt dabei der Verein. Teilt die tollen Triathlonerfahrungen mit uns im Team! (eventuell Suche nach Frauenteam?)
 
UNSERE MITGLIEDER
 
Wir sind ein lustiger, bunter Haufen. Und wenn du jetzt neugierig geworden bist, auf unseren Sport und unseren Verein, dann komm doch einfach mal zum Trainieren vorbei.
Am besten dienstags, donnerstags und sonntags zum Schwimmen oder montags zum Renntreff.

 

Und so sieht das aus :

Nach oben