SUP-Anfänger trotzen Wind und Wellen

Kräftig blies der Wind an diesem Wochenende und auf dem Wasser reihte sich Welle an Welle. In den Gesichtern der Teilnehmer der SUP-Schnupperkurse machte sich eine gewisse Skepsis breit, ob die Anmeldung zum Kurs tatsächlich die richtige Entscheidung war. Nach ein paar beruhigenden, einführenden Worten unserer SUP-Coaches Mirco und Michael wich zunehmend die Unsicherheit. Im Anschluss an die ersten theoretischen Grundlagen waren die Teilnehmer bereits hoch motiviert und wollten das Erlernte auch gleich in die Tat umsetzten.

Nach einem anfänglichen, kurzen Herantasten an das wellige Wasser wurden die angehenden Stehpaddler immer selbstsicherer und trauten sich immer mehr zu. Hier und da zitterten bei den kippeligen Bedingungen zwar noch die Beine ein wenig, doch der Mut nahm stetig zu.

Während der insgesamt drei Kurse machte so mancher Teilnehmer Bekanntschaft mit den erfrischenden Temperaturen der Fulda. Auch einer unserer SUP-Coaches wurde von Wind und Wellen vom Board gefegt. Auf diese Weise wurde den Teilnehmern deutlich, dass es auch mal einen versierten Stehpaddler ganz schnell erwischen kann.

Wind, Wellen und die erfrischenden Temperaturen der Fulda taten dem Spaß der Teilnehmer an den Kursen keinen Abbruch. Alle gaben ihr Bestes und wurden zunehmend sicherer im Umgang mit dem Board.

Am Ende der Kurse blickten wir in zahlreiche glückliche, wenn auch leicht erschöpfte Gesichter. Die Teilnehmer haben für sich ein Maximum an Spaß und nützlichem Wissen mitgenommen. Zufrieden strahlend äußerten sie ihre erfüllten Erwartungen. Derart positive Rückmeldungen erfreuen uns als Coaches sehr und wir versprechen euch, dass die nächsten Kurse mindestens genauso gut werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir für Sonntag, den 18.08.19 einen weiteren SUP-Schnupperkurs an.

Nähere Informationen erfahrt ihr hier.

Anmeldungen sind telefonisch möglich unter 0151 / 64 41 34 33 bei Mirco Horn oder einfach per Email an sup@wvckassel.de

Wir freuen uns auf euch

Mirco und Michael vom WVC SUP-Team

Weitere Artikel

7. SUP-Schnupperkurs bei strahlendem Sonnenschein

Am 25.08. fand der mittlerweile 7. SUP-Schnupperkurs statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele SUP-Interessierte bei uns ein und wollten den Umgang mit dem Sportgerät

SUP-Anfänger trotzen Wind und Wellen

Kräftig blies der Wind an diesem Wochenende und auf dem Wasser reihte sich Welle an Welle. In den Gesichtern der Teilnehmer der SUP-Schnupperkurse machte sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben