Sport für Alle! Ein Aktionstag voller Sport und Kultur am 12.09.2020

Am Samstag den 12.09. bieten wir euch zusammen mit Dynamo Windrad e.V. einen Tag, der dem Thema Arbeitersport gewidmet ist. In einer Zeit in der sich die Gesellschaft immer weiter zu endsolidarisieren zu scheint, möchten wir unseren Blick zurück auf die Arbeitersportbwegegung des beginnenden 20 Jahrhunderts richten, die sich für eine gesellschaftliche Teilhabe aller aussprach und sich für den Frieden einsetzte.

Geboten wird euch ein Vortrag zum Arbeitersport in Kassel mit einer dazugehörigen Ausstellung, sowie: Spiele für Kleingruppen, Paddeln in (fast) allen erdenklichen Varianten und eine spektakuläre Rollerderby Extravaganza.

Veranstaltungsort ist das Gelände der WVC Kassel am Auedamm 23.

Beginn: 13 Uhr

Veranstaltungsende: voraussichtlich um 18 Uhr.

Dynamo Windrad und die WVC Kassel freuen sich auf euch!

Weitere Artikel

Sport für Alle -ein gelungenes Fest

Am 12.09. feierten wir zusammen mit dem Verein Dynamo Windrad ein großes Sportfest auf dem Gelände der WVC. Bei schönstem Sommerwetter gab es allerlei Sportspiele

Mal was Neues: Regatta Limmer

Die erste Regatta schon fast im Herbst? Das gibt es normalerweise nur bei den Anfängern. Bedingt durch bekannte Randbedingungen in 2020 waren in diesem Jahr

WVC Lauf 2020 ein voller Erfolg

Am Morgen des vergangenen Sonntags (16.08.2020) war es soweit: Die ersten Starter fanden sich zur Startnummernausgabe auf dem Gelände der WVC ein. Unser Orgateam hatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.