Neue Boote- Unterstützung durch HMdIuS und lsb-h

Neue Boote mit ministerieller Unterstützung

Leuchtend gelb strahlen sie mit der Sonne um die Wette - die vier neuen Kajaks der Wassersport Vereinigung. Mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport (HMdIuS) und des Landessportbundes Hessen (lsb-h) konnten die Boote im Frühjahr bestellt und finanziert werden. Für die Sportlerinnen und Sportler besteht nun auch die Möglichkeit auch außerhalb der regulären Übungszeiten sich ein Boot auszuleihen und ein wenig auf der Fulda zu paddeln. Damit verbessern sich nicht nur die Sportmöglichkeiten für die Gruppenmitglieder, auch das Vereinsleben wird gestärkt, denn es treffen sich noch mehr Vereinssportler auf dem Gelände am Auedamm. Wer Lust hat sich der Gruppe  anzuschließen, sollte sich donnerstags um 17.00 Uhr zum WVC Bootshaus begeben. Dann beantworten die beiden Übungsleiter Michael Kickel und Björn Schwerzl gern auch Fragen rund um das Freizeitpaddeln. Aber Achtung: Paddelsachen (T-shirt, Short, Badeschlappen nicht vergessen, es ist anstreckend.)

Die WVC bedankt sich beim LSB Hessen und dem Ministerium für die Unterstützung und verspricht weiter aktiv am Sportland Hessen mitzuarbeiten.

Inklusionsgruppe 2017 6

Inklusionsgruppe 2017 5Sportland Hessen 5

 

 

 

 

 

 

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Do: 15-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.