Bootshausneubau - Helfer für den 12. Oktober dringend gesucht!!!

Die Terasse ist mittlerweile in Benutzung, doch der Ausbau des Bootshauses ist ein bisschen ins Stocken geraten. Dagegen möchten wir etwas tun! Am Samstag, 12. Oktober, ab 10h ist der Bagger da, um Kies zu bringen - und wir brauchen viele fleißige Hände, um ihn anschließend zu verteilen. Außerdem sollen die Pfeiler noch fertig gestrichen werden. Bevor ihr also dem Herbsblues verfallt: Kommt zur WVC und lasst uns gemeinsam das Bootshaus weiterbauen!

 

2019 04 20 ArbD 04

Es ist wieder so weit - wir brauchen eure Stimme!

Ab Mittwoch heißt es wieder, auf die Plätze, fertig - abstimmen. Wir nehmen bei der SPARDA Bank am Wettbewerb "Vereint für Deinen Verein" teil. Hier könnt ihr ab dem 9. Oktober  bis zum 6. November einmal pro Tag und Email-Addresse für unser Vereinsprojekt abstimmen. In diesem Jahr haben wir den Spielplatz ausgewählt, der unbedingt einer Verjüngungkur bedarf.
 
Sagt allen Freunden, Bekannten, Nachbarn Bescheid und bittet Sie täglich für die WVC abzustimmen. Greift mindestens einmal täglich selber zu Eurem Email Account und stimmt ab und mit etwas Glück gehören wir am 6. November zu den ersten fünf Sportvereinen, die 3000,00 EURO erhalten.
Also,frei nach einem großen amerikanischen Präsidenten, fragt nicht, was Euer Verein für Euch tut, fragt, was ihr für Eueren Verein tun könnt.
 
Schon an dieser Stelle ein herzliches Danke schön für Euer Engagement!!
 
 
Spielplatz

100km auf Inline-Skates...

… hört sich verrückt an, ist es auch :-)

Bild 1Zwei verrückte Skater der WVC trafen sich am Samstag den 07.09.2019, früh morgens in Jüterbog in der dortigen Skate-Arena zu dieser Marathon-Tour.

 

Bild 2

Bereits zum 17ten Mal fand dort die Flaeming-Skate-Inlinetour statt. Bei dieser Veranstaltung werden auf dem Fläming-Skate, Europas Skate-Region südlich von Berlin, an einem Tag 100 km auf Skates zurückgelegt. Aufgeteilt in unterschiedlichen Geschwindigkeits-Gruppen (Schneckies, Bienies, Flitzies und Speedies) ist diese Strecke für jeden Freizeitskater zu bewältigen. Bei mehreren Stopps unterwegs kann man sich für die weiteren Kilometer stärken.

 

 

Start für die „Bienies“ mit Marco war um kurz nach neun Uhr.

Bild 3Bild 4

Kurze Zeit später gingen dann auch die Speedies mit Vera auf die Strecke.

In den Pausen wurde dann bei Speis und Trank das schon Erlebte erzählt. Auch Stürze gehörten leider dazu, welche aber alle glimpflich und ohne Blessuren überstanden wurden :-)

Bild 5NacBild 6h knapp 7 Stunden, inklusive aller Pausen, erreichte dann Vera mit ihrer Gruppe wieder das Ziel in der Skate-Arena. Auch Marco konnte dann einige Zeit später erschöpft aber glücklich wieder durch den Zielbogen in die Arena rollen.

Fazit: Es war sehr schön und ist eine Wiederholung im nächsten Jahr wert. Vielleicht dann mit ein paar mehr Skatern von der WVC!

Kanutour 25. August 2019

Am 25. August 2019 machten wir mit 27 Kindern und Jugendlichen sowie  einigen Eltern mit 2 Großkanadiern und fünf 3er Kanadiern  eine kleine Fahrt  von Dennhausen bis zum WVC. Der Wettergott war uns wohlgesonnen an diesem Tag. Bei 30 Grad, strahlenden Sonnenschein und einem ruhigen Fluss hatten wir wunderschöne Bedingungen. Einige Eindrücke haben wir Euch in einer kommentierten Galerie zusammengestellt.

100 Jahre WVC – Sonne lacht über Jubiläumsfeier

100 Jahre ist die Wassersport Vereinigung Cassel alt – die vielen Steine auf dem Weg dorthin sah man weder dem Verein noch den Gästen zum Jubiläumsfest an. Dazu lachte am Himmel den ganzen Tag die Sonne. 

100 Jahre WVC Ansprachen vom Vorstand und von Kassel OB

Die Feier startete mit einen bunten Bühnen-Programm-Mix. Die Ansprachen des Oberbürgermeisters Christian Geselle und des Hauptgeschäftsführers des Landessportbundes Andreas Klages wurden umrahmt von Musik des Ensembles Doce de Coco. Dazu gab es Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins und gleich drei Bootstaufen. Anwesend waren auch sieben der langjährigen Vereinsmitglieder, an der Spitze Hildegard Haferburg, die in diesem Jahr auf 71 Jahre Mitgliedschaft in der WVC zurückblicken kann und Erich Bellon, der mit über 90 Jahren Lebenserfahrung, das älteste Vereinsmitglied ist.

Kinder- und Jugendaktivitäten

Schwung in die Feier brachten die Kinder der TSG Niederzwehren, die mit ihren beiden Tänzen die Bierzeltgarnituren zum Schwingen brachten.

Tanzvorführung

Nach dem Bühnenprogramm gab es zur Stärkung Kuchen und für die nicht ganz Süßen auch Bratwurst und Spießbraten sowie zum Durstlöschen Kaffee, Softdrinks und die super sortierte Cocktailbar.

Die Cocktailbar von Shakerz

Zum Mitmachen hatte die Jugend eine Hüpfburg, Kistenklettern und begehbare Wasserbälle organisiert. Riesigen Zulauf hatte auch die neue SUP Gruppe, die von unserem Partner Penguin Watersports unterstützt wurde.

Promotionstand von Penguin Watersports und unserer SUP-Sparte

Bootstaufe

Der Abend war dann für die Tänzerinnen und Tänzer reserviert. Das Feuerwerk nur wenige Meter vom WVC Gelände entfernt rundete einen für alle tollen Tag ab, für den sich viele eine Wiederholung wünschen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen, die durch ihr Erscheinen, den Tag mit Leben und vielen positiven Erinnerungen gefüllt haben

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Do: 15-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.