Neue Boote für die WVC

Sport ist eine tolle Sache, da sind wir uns wohl alle einig. Aber je nach Sportart und Ambitionen ist es ab und zu auch ganz schön teuer. Als Sportverein können wir das für unsere Mitglieder teilweise abmildern, indem wir das benötigte Equipment bereitstellen, sodass es effizient von mehreren Sportlern verwendet werden kann. Dabei werden die Sportvereine von verschiedenen Institutionen aus Stadt und Land unterstützt. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Ein Beispiel ist die Förderung der Anschaffung von langlebigen Sportgeräten für den Übungs- und Wettkampfbetrieb vom Landessportbund Hessen. Für diesen Zuschuss hatten wir uns Anfang des Jahres beworben, und nach der Zusage unter anderem die Einer, die Rieke und Aljoscha die Saison über erfolgreich fuhren, sowie einen neuen Vierer gekauft. Am 7. November war es dann soweit, und im Rahmen eines kleinen Festakts konnten wir die Fördersumme vom Sportkreis Kassel in Empfang nehmen.

Weitere Artikel

2020 – die etwas andere Kanu-Rennsport Saison

Wie alle anderen Lebensbereiche, wurde auch unser Sportjahr 2020 durch das Virus kräftig durcheinandergewirbelt. Noch wie geplant konnten für die Junioren und LK die beiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.