Lehrter Schülertriathlon 2019 -WVC Jugend gibt Gastspiel in Niedersachsen

Nach einem durchwachsenen Wettkampf in Darmstadt am vorangegangenen Wochenende mit vielen Patzern und Pannen, entschloss die Nachwuchsabteilung der WVC kurzerhand, am Lehrter Schülertriathlon bei Hannover teilzunehmen, um alles besser zu machen. Der vom Lehrter SV organisierte Triathlon ist teil der TVN Schülerserie aus insgesamt sieben niedersächsischen Wettkämpfen, ähnlich dem HTV Nachwuchscup in Hessen.

Beflügelt von der tollen Atmosphäre mit vielen begeisterten Zuschauern kamen die jungen WVC Triathletinen und Triathleten nicht umhin, allesamt ein starkes Rennen abzuliefern. Herum kamen dabei sogar einige Podesterfolge. Platz eins in der Jugend B belegte Mai-Ann -und dass ist besonders hervorzustellen- direkt dahinter mit ihrem lang verdienten ersten Podestplatz bei einem Triathlon *Trommerlwirbel* Annika! Johann hatte leider Pech. Ihm fiel die Kette vom Blatt und er verlor dabei sehr viel Zeit. Er landete auf Platz 6 in der männlichen Jugend B. Mit hochkompatibler Schwimmzeit  Zweitschnellster Laufzeit des Tages (eine  Sekunde langsamer als die Schnellste) wäre vielleicht sogar ein zweiter Platz möglich gewesen. In der Altersklasse Schüler A starteten Kim und Eileen zum ersten mal auf der halben Sprintdistanz sie belegten Platz 11 und 15. Bei den Schülern B konnte der noch etwas angeschlagene Bosse seine weit und breit gefürchtete Laufform noch nicht ganz abrufen, errang aber einen unter diesen Umständen beachtlichen dritten Platz. Bei den Schülern C rannte Hauke auf den zweiten Platz. Lynn, die zum ersten Mal in einem Wettkampf auf dem Rennrad saß verfehlte nur knapp das Podium mit Platz vier, auf den Fotos zu erkennen hatte sie dabei aber scheinbar von allen den meisten Spaß 🙂

Die Ergebnisse vom Rennen sind unter diesem Link abrufbar

[widgetkit id=78]

Weitere Artikel

2020 – die etwas andere Kanu-Rennsport Saison

Wie alle anderen Lebensbereiche, wurde auch unser Sportjahr 2020 durch das Virus kräftig durcheinandergewirbelt. Noch wie geplant konnten für die Junioren und LK die beiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.