Hessische SUP-Meisterschaft ein voller Erfolg

Die Hessische Stand Up Paddling (SUP) Meisterschaft am 17.08. war für die WVC in mehrfacher Hinsicht ein großer Erfolg.

Der CSK98 hatte als Ausrichter des Wettbewerbs die Veranstaltung erstmalig nach Kassel geholt. So eine Möglichkeit vor der eigenen Haustür wollten sich die SUP-Begeisterten der WVC natürlich nicht entgehen lassen.

Mirco Horn und Michael Kickel nutzten die Gelegenheit und präsentierten mit ihrem Promotionstand die SUP-Boards des neuen WVC-Kooperationspartners Penguin-Watersports.

Der Stand bot die Möglichkeit mit zahlreichen Interessierten ins Gespräch zu kommen und die Boards Probe zu fahren. So nutzte Irina Laun von der Kanujugend des Hessischen Kanuverbandes die Möglichkeit und entschloss sich kurzer Hand für den Start bei den Damen. Am Ende des 4.000m Langstreckenrennens errang sie mit ihrem Penguin-Board (Coaster Runner 12.6) den 3. Platz.

Michael Kickel und Mirco Horn gingen ebenfalls über die 4.000m an den Start. Im Ziel angekommen belegten sie die Plätze 2 und 3. Ein großer Erfolg beide Sportler, die zum ersten Mal an einem solchen Wettkampf teilnahmen.

Mirco fuhr in seinem Rennen ebenfalls ein Penguin-Board (Competition 14). Bei den durch Wind und Wellen sehr rauen Rennbedingungen freute er sich über stabile Lage und den schnellen Geradeauslauf seines Penguin-Boards.

Am Ende des Tages waren alle Beteiligten überglücklich über den Verlauf der Veranstaltung und die erzielten Ergebnisse.

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an den CSK98 für die großartige Ausrichtung dieser Meisterschaft. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr wieder eine vergleichbare Veranstaltung in Kassel ausgerichtet wird. Die WVC wird dann definitiv wieder mit am Start sein.

An dieser Stelle noch einige Hinweis in eigener Sache:

SUP-Schnupper-Kurse

Die WVC bietet regelmäßig SUP-Schnupper-Kurse an. Die Kurse richten sich an alle SUP-Interessierten und Anfänger. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir für Sonntag, den 25.08.19 einen weiteren SUP-Schnupperkurs von 11:00 bis 14:00 Uhr an.

SUP-Gruppe

Wir starten in Kürze eine eigene SUP-Gruppe bei WVC. Alle SUP-interessierten Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen teilzunehmen.

Teststation
Die WVC ist offizielle Penguin-Watersports-Teststation. Bei uns habt ihr die Möglichkeit, nach terminlicher Vereinbarung, die Penguin-Boards kostenlos zu testen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass WVC-Kunden die Penguin-Produkte mit einem 10%igen-Preisvorteil erwerben können.

Anmeldungen für SUP-Kurse, die Teilnahme an der SUP-Gruppe und Probefahrten mit den Penguin-Boards sind telefonisch möglich unter 0151 / 64 41 34 33 bei Mirco Horn oder einfach per Email an sup@wvckassel.de

Wir freuen uns auf euch

Mirco und Michael vom WVC SUP-Team

Weitere Artikel

WVC wird DKV Kanustation

Von nun an, können Kanuten die WVC als ofizielle DKV Kanustation nutzen. DIe Plakette wird bald unser Bootshaus zieren. Interessierte Wassersportler finden alle Infos über

Danke Schein!

Der Vorstand, die Trainer_inen und alle Aktiven der WVC sagen bei allen Danke für die super Unterstützung, die wir von Eltern, Freunden und Sportler_innen erhalten

Ist mein Kind (für den) Sportgesund?

Sport und Bewegung können die Muskulatur kräftigen, die Herz-Kreislauf-.Funktionen verbessern und so die allgemeine Leistungsfähigkeit und die funktionale Gesundheit erhalten, stabilisieren oder wiederherstellen. Aber die

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben