Führung des Vereinsfahrtenbuchs und Kennzeichnung von Booten

Bald geht es wieder los, die Fulle ruft! Vorher noch eine kurze Erinnerung:

In der Letzten Saison wurde das Eintragen in das große Vereinsfahrtenbuches vernachlässigt oder schlicht und einfach ignoriert. Die Ausrede „ich weiß ja nicht wo es liegt“ kann ich nicht nachvollziehen. Zur Erinnerung, es liegt im rechten Blechschrank im Kellergang Richtung Bootshaus und ist nicht verschlossen wie teilweise behauptet wird. Die Eintragungen sind wichtig bei haftungsrechtlichen oder versicherungsrechtlichen Fragen, die Eintragung sollte vor der Fahrt erfolgen und die gefahrenen Km danach. Des weiteren sind die Boote nach den Richtlinien des DKV zu kennzeichnen. Diese sind im Infokasten der Wanderkanuten und auf der Homepage der WVC veröffentlcht. Die Nichtkennzeichnung kann empfindliche Bußgeldstrafen zur Folge haben, des weiteren müssen Hilfskräfte im Notfall wissen nach wem sie suchen sollen. Die ist keine Erfindung von uns sondern sind offizielle Bestimmung des Wasser- und Schifffahrtsamtes. Das gilt auch für „Gastfahrer“ die Boote von uns für Schulzwecke zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich bitte für die Zukunft darum, die Eintragungen gewissenhafter durchzuführen, für etwaige Nachfragen stehe ich zur Verfügung unter Mobil: 0151 229 40 152 oder E-mail: heinzstueckrath@gmx.de.

Heinz Stückrath, Wanderwart

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung und Jugendhauptversammlung vertagt

Aufgrund der erhöhten Ansteckungs- und Verbereitungsgefahr bei Versammlungen hat der Vorstand der WVC Kassel entschieden, sowohl die Jahreshauptversammlung als auch die Jugendvollversammlung auf unbestimmte Zeit

Triathlontrainingslager 2020 und Covid-19

(Stand 13.03.2020) Leider hat sich die Situation bis, heute wie anzunehmen war, verschärft und viele europäische Länder schotten sich ab. Die Gefahr dass auch Frankreich

WVC wird DKV Kanustation

Von nun an, können Kanuten die WVC als ofizielle DKV Kanustation nutzen. DIe Plakette wird bald unser Bootshaus zieren. Interessierte Wassersportler finden alle Infos über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben