Weiterhin großes Interesse an unseren SUP-Schnupperkursen

Stand Up Paddling ist und bleibt eine der Trendsportarten in diesem Sommer. Am 18.08. fand mittlerweile bereits der 6. SUP-Schnupper-Kurs statt. Auch an diesem Sonntagvormittag fand sich wieder zahlreiche Interessierte und SUP-Anfänger auf unserem Vereinsgelände ein. Sie waren alle gekommen, um unter fachkundiger Anleitung den sicheren Einstieg in das Stand Up Paddling zu erlernen.

Schnell setzten die Teilnehmer die Theorie in die Praxis um. Bereits nach kurzer Zeit standen alle Teilnehmer auf ihren Boards. Der zeitweise auffrischende Wind stellte die SUP-Anfänger auch an diesem Vormittag immer wieder vor kipplige Herausforderungen. Wellen galt es zu überwinden und gegen den böigen Gegenwind anzukämpfen. Auch diese Widrigkeiten überwand die Gruppe mit Bravour. In der Regattastrecke wurde das Erlernte anhand von praktischen Übungen kontinuierlich vertieft. In dem breit aufgestellten Kursprogramm wurde neben dem Wechsel der Boards auf dem Wasser auch das geschickte Umfahren von Hindernissen geübt.

Am Ende der Veranstaltung wurde der Kurs noch einmal reflektiert, das praktisch Erlernte wurde besprochen und Anregungen ausgetauscht.

Zufrieden und leicht erschöpft stellten die Teilnehmer fest, dass Stand Up Paddling doch weitaus anspruchsvoller und anstrengender ist als es vom sicheren Flussufer aus bisher immer gewirkt hatte.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei der tollen Teilnehmergruppe und den konstruktiven Austauscht bedanken!

An dieser Stelle noch einige Hinweis in eigener Sache:

SUP-Schnupper-Kurse

Die WVC bietet regelmäßig SUP-Schnupper-Kurse an. Die Kurse richten sich an alle SUP-Interessierten und Anfänger. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir für Sonntag, den 25.08.19 einen weiteren SUP-Schnupperkurs von 11:00 bis 14:00 Uhr an.

SUP-Gruppe

Wir starten in Kürze eine eigene SUP-Gruppe bei WVC. Alle SUP-interessierten Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen teilzunehmen.

Teststation
Die WVC ist offizielle Penguin-Watersports-Teststation. Bei uns habt ihr die Möglichkeit, nach terminlicher Vereinbarung, die Penguin-Boards kostenlos zu testen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass WVC-Kunden die Penguin-Produkte mit einem 10%igen-Preisvorteil erwerben können.

Anmeldungen für SUP-Kurse, die Teilnahme an der SUP-Gruppe und Probefahrten mit den Penguin-Boards sind telefonisch möglich unter 0151 / 64 41 34 33 bei Mirco Horn oder einfach per Email an sup@wvckassel.de

Wir freuen uns auf euch

Mirco und Michael vom WVC SUP-Team

Weitere Artikel

7. SUP-Schnupperkurs bei strahlendem Sonnenschein

Am 25.08. fand der mittlerweile 7. SUP-Schnupperkurs statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele SUP-Interessierte bei uns ein und wollten den Umgang mit dem Sportgerät

SUP-Anfänger trotzen Wind und Wellen

Kräftig blies der Wind an diesem Wochenende und auf dem Wasser reihte sich Welle an Welle. In den Gesichtern der Teilnehmer der SUP-Schnupperkurse machte sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben