Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Corona schafft Langeweile – weil das Training ausfällt und Du Freunde nicht treffen kannst.

Dann ist hier ein Vorschlag zur Zeitgestaltung. Sportbegeisterte und aktive Kinder können sich im Kopf bewegen und mit der Geschichte auseinander setzen. Noch bis zum 28. Februar 2021 läuft für alle bis 21 Jahre alten Kids und Jugendlichen der Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Das diesjährige Thema lautet „Bewegte Zeiten – Sport macht Gesellschaft“.

Mit einer 100 jährigen Geschichte bietet die WVC viele Möglichkeiten sich mit den Geschichten hinter dem Sport zu beschäftigen.

Unsere Ideen:

  • Badeanzüge für Männer und Frauen – Schwimmen in der Fulda
  • Baum, Floss, Kanu – von Treidelpfaden und Rennkanus
  • Als der Handball weiblich wurde, 60 Jahre Frauenhandball in der WVC
  • Vom Duathlon über Triathlon zum Quatrathlon – extreme sind gefragt

Und Euch fällt sicher noch mehr ein … Fragt mal bei Oma und Opa nach, wie der Sport früher war … Und dann bewerbt ihr Euch – reicht Eurern Beitrag ein unter www.gw-einreichen.de

Preise bis zu 2500,00 EUEO winken, und auch Gruppenarbeiten werden belohnt. 

Mehr Informationen erhaltet ihr bei der Körber Stiftung: 
www.koerber-stiftung.de/geschichtswettbewerb/wettbewerb-202021

 

Weitere Artikel

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Corona schafft Langeweile – weil das Training ausfällt und Du Freunde nicht treffen kannst. Dann ist hier ein Vorschlag zur Zeitgestaltung. Sportbegeisterte und aktive Kinder

100 Hände der Sportjugend aktiv bei der WVC

Die Qualifikation von Übungsleiter*innen und Jugendleiter*innen ist das Kerngeschäft des Landessportbundes und der Sportjugend Hessen. Ein Renner seit Jahren das „100 Hände Wochenende in der

Scheine Für Vereine 2020

Heute, Montag den 03.November ist es mal wieder so weit. In allen Rewe Filialen können wir wieder Scheine sammeln, die wir für attraktive Sportgeräte eintauschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.