100 Hände der Sportjugend aktiv bei der WVC

Die Qualifikation von Übungsleiter*innen und Jugendleiter*innen ist das Kerngeschäft des Landessportbundes und der Sportjugend Hessen. Ein Renner seit Jahren das „100 Hände Wochenende in der Sportbildungsstätte Sensenstein – und in diesem Jahr auch bei der WVC. Der Bildungsreferent der Sportjugend, Ronny Schulz hatte die Idee und als Verein geben wir unser Wissen gern weiter. Und so kamen am zweiten Ferienwochenende über 50 junge Menschen zum Wassersport, um bei uns Einblicke in die verschiedenen Angebote des Paddelsports zu finden. Ein Teil ging mit Katja und ihren Unterstüzern Freizeitpaddeln, ein anderer Teil spielte mit unseren Gastübungsleitern Marco und Robert Kanupolo und die übrigen gingen mit „unserem Ronny SUPen. Es war also für jede*n etwas dabei. Und wir meinen für Jede*n. Denn sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Gästen waren Menschen mit und ohne Behinderung und mitmachen konnten alle. Und genau das ist der Inhalt des 100 Hände Wochenendes. Vereinsmitarbeiter*innen sollen sich austauschen und lernen, wie Angebote für sozial benachteiligte Jugendliche ins Leben gerufen werden können. Und das die Sportjugend uns als einen Modellbaustein vorgestellt hat, macht uns schon ein wenig stolz.
Zum Abschluss gab es für alle noch eine gemeinsam zubereitete Brotzeit mit Salat, Suppe und vielen anderen leckeren Sachen.

Danke an die freiwilligen Helfer*innen für die Super Mitmachangebote und auf Wiedersehen an die vielen Gäste aus ganz Hessen.

Quelle: Sportjugend Hessen

Weitere Artikel

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Corona schafft Langeweile – weil das Training ausfällt und Du Freunde nicht treffen kannst. Dann ist hier ein Vorschlag zur Zeitgestaltung. Sportbegeisterte und aktive Kinder

100 Hände der Sportjugend aktiv bei der WVC

Die Qualifikation von Übungsleiter*innen und Jugendleiter*innen ist das Kerngeschäft des Landessportbundes und der Sportjugend Hessen. Ein Renner seit Jahren das „100 Hände Wochenende in der

Scheine Für Vereine 2020

Heute, Montag den 03.November ist es mal wieder so weit. In allen Rewe Filialen können wir wieder Scheine sammeln, die wir für attraktive Sportgeräte eintauschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.