Die Stars von Morgen – Hessische Schülermeisterschaften 2015

Immer wieder können unsere Nachwuchstrainer in den Sommermonaten von vielen neugierigen Sportlern berichten, die zum ersten Mal ins Boot steigen. Der nächste Schritt ins Kanu-Leben ist die erste Regatta! Die letzte Chance dazu bestand in diesem Jahr am 26. September bei den Hessischen Meisterschaften in der Schülerklasse, die auch in diesem Jahr wieder als Rahmenprogramm einer Drachenbootregatta im Schiersteiner Hafen ausgetragen wurde.

Obwohl die Mannschaft sich kurz vor dem Wettkampf nocheinmal stark verkleinert hatte, hat sich unsere jüngstes Talent Luca bei den 8-Jährigen an den Start getraut. Und wurde prompt mit Bronze belohnt – herzlichen Glückwunsch! Begleitet wurde er von Maya und Pauline, die im Zweier über 200m und 500m ebenfalls Bronze holten.

 [widgetkit id=19]

Weitere Ergebnisse der Hessischen Meisterschaften (als Teil der Lampertheimer Regatta schon im Frühjahr ausgefahren):

Hessenmeister 

 Elin Rößeling (13) 

 Christina Delor (16)

 – Kanumehrkampf
 – 2000m

 – 5000m

2. Platz 

 Rieke Rienäcker (13)

 Pauline Elsing (14)

 Enja Rößeling (13)

 Philipp Schönknecht (15)

 Meike Richter(16)/
Natalie Neumann(16)

 – Kanumehrkampf

 – Kanumehrkampf

 – 2000m

 – 5000m

 – 5000m

3. Platz 

 Enja Rößeling (13)

 Pauline Elsing (14)

 Yessin Tascou (15)

 – Kanumehrkampf

 – 2000m

 – 5000m

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung und Jugendhauptversammlung vertagt

Aufgrund der erhöhten Ansteckungs- und Verbereitungsgefahr bei Versammlungen hat der Vorstand der WVC Kassel entschieden, sowohl die Jahreshauptversammlung als auch die Jugendvollversammlung auf unbestimmte Zeit

Triathlontrainingslager 2020 und Covid-19

(Stand 13.03.2020) Leider hat sich die Situation bis, heute wie anzunehmen war, verschärft und viele europäische Länder schotten sich ab. Die Gefahr dass auch Frankreich

WVC wird DKV Kanustation

Von nun an, können Kanuten die WVC als ofizielle DKV Kanustation nutzen. DIe Plakette wird bald unser Bootshaus zieren. Interessierte Wassersportler finden alle Infos über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben