Deutsche Meisterschaften im Kanumarathon in Kassel – Rückschau

Wir haben es mal wieder geschafft! Zum siebten mal (wenn die Zählung stimmt) hatten wir Athleten aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus auf der Fulda zu Gast, um die Deutschen Meister im Kanumarathon zu ermitteln. Und zum siebten Mal haben wir die Umstände geschaffen, dass die Sportler Spitzenleistungen auf dem Wasser bringen konnten. 

Dazu gehören immer wieder eine große Menge an Helfern. Angefangen beim Team, das ab Donnerstag Portage und Strecke aufbaute (und das ganze am Sonntag in Rekordzeit auch wieder ab-) und während der Regatta mit Rat und Tat und Sonnenschirmen allen unvorhergesehenen Gegebenheiten etwas Gutes abgewann.
Weiter bei der eingespielten Besatzung des Küchenzeltes, die ab Morgens um 6h gut gelaunt Sportler, Betreuer und Helfer mit Kaffee und Frühstück versorgte, und dabei ebenfalls routiniert mit jeglichen Unwägbarkeiten umging (auch Bäcker schlafen gerne aus) – später am Tag kamen noch selbstgebackene Kuchen und Spezialitäten vom Grill dazu.
Bis hin zu den Helfern, die vor und hinter den Kulissen die Gäste empfingen, ihnen an der Regattakasse die Nummern und Rechnungen bereitstellten, kurzfrisitge Unterkünfte suchten oder als kurzfristig eingesprungener Sprecher die Zuschauer während der Rennen auf dem Laufenden hielt. Extra erwähnt sei hier auch nocheinmal der technische Support bei der Zeitnahme.
Nicht zu vergessen natürlich auch unsere WVC-Atlethen, die sich der bis zu 32km langen Strecke gestellt haben!

In Zusammenarbeit mit den Offiziellen und Kampfrichtern und Kassel, aber auch aus ganz Deutschland, hatten wir spannende, sportlich faire Wettkämpfe, und sogar das Wetter hat mitgespielt, sodass sogar der Abbau geschafft war, bevor das Unwetter schließlich doch noch kam.

Herzlichen Dank, an alle, die dabei waren! *

*Und an alle, die es dieses Mal nicht geschafft haben: Nächstes Mal zählen wir auf euch 😉

Natascha Pfaff

 [widgetkit id=44]

Weitere Artikel

Neujahresansprache online

https://www.youtube.com/watch?v=zy7wUnzqVv4ybhttcwyNWNRVg Leider lässt Covid-19 derzeit noch keine Jahreshauptversammlung zu und so haben wir uns entschlossen, zumindest schon mal Axels Neujahresansprache in digitaler Form auszuliefern. Es

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Weihnachten steht vor der Tür und du hast noch nicht das passende Geschenk für deine Liebsten, Freunde, Kollegen…? Dann haben wir hier genau das richtige

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Corona schafft Langeweile – weil das Training ausfällt und Du Freunde nicht treffen kannst. Dann ist hier ein Vorschlag zur Zeitgestaltung. Sportbegeisterte und aktive Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.