Sport machen im Wasser
Bei der WVC lernen Kinder sicher schwimmen und haben obendrein eine Menge Spaß dabei!
Vom Seepferdchen zum Delfinschwimmen
Schwimmgruppen für jede Könnensstufe vom Anfänger bis zum Profi
Schwimmabzeichen
Bei uns kannst du auch alle Schwimmabzeichen erwerben, die du schon immer haben wolltest. Sprich einfach deinen Übungsleiter drauf an.
Voriger
Nächster

Schwimmen – das ist das Eintauchen in eine andere Welt. Ins Wasser eingetaucht, ist vieles leichter als an Land, kann der Körper schweben und der Geist abschalten. Doch das sichere Bewegen im Wasser muss der Mensch erst lernen.

In mittlerweile einem Dutzend Kinder und Jugendschwimmgruppen der WVC lernen junge Menschen mit Spaß und Freude, das Element Wasser zu meistern.

Es handelt sich nicht um wettkampflsportliche Schwimmgruppen. Im Vordergrund stehen positive Bewegungserfahrungen im Wasser, kleine Spiele und munteres Miteinander. Daneben geht es um die Verbesserung der Schwimmtechnik und die Steigerung der individuellen Fitness.

Nach oben