Wanderkanu

„Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“

Ob Friedrich Schiller, der Urheber dieser weisen Worte, wohl eine Wanderfahrt im Kanu beschrieben hat? Die entschleunigte Bewegung von A nach B, ohne Verpflichtungen, ohne Stress, ganz im Einklang mit der Natur?

Sehr gerne sind wir natürlich flussabwärts unterwegs, sodass im Zweifel die Strömung dafür sorgt, dass die Umgebung sich immer wieder verändert. Aber unterwegs mit guten Freunden ist auch der größte See bald überquert und die daheim Gebliebenen hören später Geschichten über atemberaubende Sonnenuntergänge, Abende am Lagerfeuer oder spontane Pausen unter der Brücke wegen Gewitter.

Wer die WVC-Wanderkanuten kennenlernen möchte, wendet sich bitte an unsere Kanuabteilung

Wir freuen uns auf euch!

Nach oben