Stand Up Paddling

Was ist eigentlich SUP?
Stand Up Paddling (SUP), auch Stehpaddeln genannt, ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einem schwimmfähigen Brett, englisch Board (SUP-Board), steht und sich mit einem Stechpaddel vorwärts bewegt. Stand Up Paddling erfreut sich in den letzten Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Das Stehpaddeln ist leicht zu erlernen und mittlerweile sind die Preise für eine vernünftige Ausrüstung deutlich gesunken. Stand Up Paddling kann auf nahezu jedem Fluss, See und sogar in welligen Küstengewässern ausgeübt werden.
Unser Neues SUP-Angebot
Da auch wir in unseren Reihen immer mehr SUP-begeisterte Vereinsmitglieder haben möchten wir diesen tollen Freizeitsport nun auch anderen Interessierten zugänglich machen.
SUP Kurse
Wir veranstalten regelmäßig SUP-Schnupperkurse. Das Kurs-Angebot richtet sich an SUP-Interessierte und Anfänger, die den unfallfreien Umgang mit diesem wunderbaren Sportgerät lernen wollen.
SUP Verleih
Aufgrund der großen Nachfrage werden wir mit einem eigenen SUP-Verleih an den Start gehen. Aktuell laufen die Planungen und Vorbereitungen.
Voriger
Nächster

SUP Kurse

Wir veranstalten regelmäßig Kurse, in denen ihr das SUP-Fahren unter fachkundiger Anleitung erlernen könnt. Diese findet ihr im Kursbuchungssystem dieser Homepage

SUP Verleih

Bei uns kann man auch als nicht mitglied SUPs und Paddel leihen, sprecht uns einfach an.

(Preise und Leihkonditionen folgen)

SUP für Mitglieder

Wenn du schon bei uns Mitglied bist, wird es für dich günstiger. Wenn du mit einem WVC SUP aufs Wasser willst, melde dich bei Michael Kickel und wir lassen es geschehen 🙂

Kontakt:

Hier sind unsere Ansprechpartner für SUP-Verleih und SUP-Kurse Michael und Mirko. Haut die beiden an, wenn ihr aufs Wasser wollt:

Michael

Michael ist unser Experte für SUPs und leitet auch die Kanufreizeitgruppe. Wenn du Lust hast, auf der Fulda mit eigener Muskelkraft unterwegs zu sein ohne gleich ins Wettkampfgetümmel einzutauchen, ist Michael dein Mann.

  • folgt
  • freizeitkanu@wvckassel.de

Mirco

Mirco kümmert sich zusammen mit Michael um die SUPs der WVC und die Durchführung der SUP-Kurse.

Mehr über Michael an dieser Stelle, wenn er seinen Steckbrief vervollständigt. -Gruß vom Webmaster 🙂

  • folgt
  • freizeitkanu@wvckassel.de
Nach oben