Freizeitkanu

Am 07. Mai 2015 haben wir in der Kanuabteilung eine neue Freizeitgruppe  gestartet. Unter dem Motto „von 18 bis 80 – Runter vom Sofa und rauf auf die Fulle“ richtet sich unser Angebot mit Schwerpunkt an Erwachsene, die sich schon immer einmal ins Paddelboot setzen wollten.

Unser Ziel ist es Menschen mit und ohne Handicap das Kanufahren näherzubringen (Inklusion). Wir haben mit unserer Freizeitgruppe eine Möglichkeit geschaffen, wo man Gleichgesinnte treffen, gemeinsam Spaß haben und sich an der frischen Luft zu bewegen kann. Bei den heißen Sommertemperaturen gibt es die Abkühlung inklusive.

Unter fachkundiger Anleitung treffen wir uns zur Zeit jeden Donnerstag von 17.00 bis etwa 19.30 Uhr an unserem schönen Vereinsheim und gehen gemeinsam paddeln. Einen kleinen Einblick, was da so passiert, findet ihr immer wieder hier in den News. Hier gibt es außerdem einen sehr schönen Bericht des Landeswohlfahrtverbands Hessen über unsere Winteraktivitäten.

Wenn es eurerseits Fragen gibt, bitte  zögert nicht und nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Wir beantworten eure Fragen gerne.

Wir freuen uns auf

Nach oben