100km auf Inline-Skates…

… hört sich verrückt an, ist es auch 🙂

Zwei verrückte Skater der WVC trafen sich am Samstag den 07.09.2019, früh morgens in Jüterbog in der dortigen Skate-Arena zu dieser Marathon-Tour.

Bereits zum 17ten Mal fand dort die Flaeming-Skate-Inlinetour statt. Bei dieser Veranstaltung werden auf dem Fläming-Skate, Europas Skate-Region südlich von Berlin, an einem Tag 100 km auf Skates zurückgelegt. Aufgeteilt in unterschiedlichen Geschwindigkeits-Gruppen (Schneckies, Bienies, Flitzies und Speedies) ist diese Strecke für jeden Freizeitskater zu bewältigen. Bei mehreren Stopps unterwegs kann man sich für die weiteren Kilometer stärken.

Start für die „Bienies“ mit Marco war um kurz nach neun Uhr.

Kurze Zeit später gingen dann auch die Speedies mit Vera auf die Strecke.

In den Pausen wurde dann bei Speis und Trank das schon Erlebte erzählt. Auch Stürze gehörten leider dazu, welche aber alle glimpflich und ohne Blessuren überstanden wurden 🙂

Nach knapp 7 Stunden, inklusive aller Pausen, erreichte dann Vera mit ihrer Gruppe wieder das Ziel in der Skate-Arena. Auch Marco konnte dann einige Zeit später erschöpft aber glücklich wieder durch den Zielbogen in die Arena rollen.

Fazit: Es war sehr schön und ist eine Wiederholung im nächsten Jahr wert. Vielleicht dann mit ein paar mehr Skatern von der WVC!

Weitere Artikel

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben