Sylt-Voranmeldung eröffnet!

Sylt-Freizeit - die WVC ist dabei! Auch im Jahr 2019 heißt es wieder: Auf geht`s nach Sylt! 13 Tage lang können Kinder im Alter von 9-15 Jahren mit der Gruppe die schöne Insel Sylt erkunden. Neben den vielseitigen Sportmöglichkeiten wie Fußball, Handball, Basketball, Tischtennis, Minigolf warten erlebnisreiche Unternehmungen wie Kutterfahrt, Rallye, Wattwanderung oder die Sylter Welle auf euch. Und natürlich geht es immer wieder zum Sylter Superstrand. Die Abende sind gefüllt mit Disco, Kino und weiteren interessanten Angeboten. Ihr wohnt in stabilen 6-Personen-Zelten mit festem Fußboden. Eure Betreuer_innen sind erfahrene Freizeit-Teamer und warten schon darauf, mit euch zwei Wochen mit Abenteuer und viel Spaß zu verbringen. Lust auf Sylt bekommen? Dann melde dich gleich an bei: Elfie Lißmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Anmeldeformular gibt es >>> hier <<<

Tagesberichte, weitere Fotos und vieles mehr von der Syltfreizeit findet ihr im Sylt-Blog der TSG.  

Nikolausfeier 2017

Draußen herrschen für Winterverhältnisse warme Temperaturen. Doch ein bisschen Regen hat die Wiese des Vereinsgeländes in eine Matsch- Partie verwandelt. Nichts desto trotz es ist Zeit für die jährliche Nikolausfeier. Ein knisderndes Lagerfeuer lässt einen auf andere - winterliche -  Gedanken bringen. An diesem 09. Dezember 2017 freuen wir und mit uns 18 Kinder der WVC auf den Besuch des Nikolauses... Doch seht selbst in unserer Slideshow.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben und hoffen, dass der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder zur WVC kommt.

Weihnachtsbacken 2017

Bei kalten Außentemperaturen wurde es zumindest am 01. Dezember im Jugendraum der WVC ganz warm. Dieser verwandelte sich für ein paar Stunden zur "Weihnachtsbäckerei". Liebevoll dekorierten 20 Vereinskinder Lebkuchen sowie Plätzchen aus Mürbeteig. Darüber hinaus entstanden viele verschiedene Schneemänner aus Pappe. Wir bedanken uns bei allen Helfern für ein gelungenes Weihnachtsbacken und -basteln.

 

Osterbasteln 2017

Am 29. März 2017 putze sich der Jugendraum der WVC für ca. 15 Kinder heraus. Bunte Pappe, Schablonen, Pfeifenreiniger, Knöpfe und vieles mehr lagen bereit. Mit der Hilfe gerade vieler junger Helfer bastelten die Vereinskinder für sich und für ihre Familie drei verschiedene Figuren. Auch wenn alle die gleichen Schablonen nutzen, entstanden dennoch individuelle, ganz besondere Kunstwerke. Mit unserer Galerie wollen wir die Erinnerung an diesen schönen Nachmittag bewahren. Viel Spaß beim Anschauen:


Weihnachtsbacken und- basteln 2016

Wer am Abend des 16. Dezember im WVC-Vereinsheim vorbeischaute, wurde freundlich vom Duft frisch backender Plätzchen empfangen. Ca. 20 Kinder des Vereins backten sowohl Lebkuchen als auch kleine Ausstechplätzchen. Darüber hinaus wurde auch wieder fleißig gebastelt. Ein besonders großes Dankeschön gilt den vielen Teigbäckern und dem besonders jungem Helfer-Team.

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Do: 15-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.